Besuch der ehemaligen Synagoge in Kronach

Am Montag, den 21.10.2019 begaben sich die Schüler der 8b und 8c im Fach Evangelische Religionslehre auf Spurensuche zur jüdischen Geschichte in Kronach.

Das Technik-Projekt "Wir erstellen Rezepthalter für das Fach Soziales"

Unter der Leitung des Techniklehrers Norbert Vogel hat die Technikgruppe der 10. Klasse einen Rezepthalter für das Fach Soziales hergestellt. 

Im Folgenden erläutern Schüler die Herstellungsschritte.

Bandklasse startet in die 7. Runde

 

Am Montag, den 23.09.2019 trafen sich alle interessierten Schülerinnen und Schüler aus den beiden 5. Ganztagesklassen zum Ausprobieren der Instrumente. Auch einige Eltern waren anwesend, um ihre Kinder bei der Entscheidung zu unterstützen.

Neue Trikots für die Gottfried-Neukam-Mittelschule

Erfolgreicher dritter Trikot-Tag

Am 19. Juli 2019 fand die dritte Auflage des „Trikot-Tags der Sportvereine“ statt. Auch in diesem Jahr war die Kampagne, die aus einer Initiative des BLSV-Sportbeirats entstanden ist, erneut ein großer Erfolg.

Nach der Auslosung der Siegervereine stehen nun auch die glücklichen Gewinner der Trikotsätze fest und auch unsere Schule, die sich an dieser Aktion beteiligte, wurde ausgewählt und kann sich über einen neuen Trikotsatz freuen.

Bericht: Oliver Müller

Das Projekt "Schulengel"

Auch in diesem Schuljahr wollen wir wieder auf das Projekt "Schulengel" aufmerksam machen.