Bandklasse startet in die 7. Runde

 

Am Montag, den 23.09.2019 trafen sich alle interessierten Schülerinnen und Schüler aus den beiden 5. Ganztagesklassen zum Ausprobieren der Instrumente. Auch einige Eltern waren anwesend, um ihre Kinder bei der Entscheidung zu unterstützen.

Musikalisch begrüßt wurden alle von den LeLeLa’s (Bandklasse 6). Mit „Regenbogenfarben“ und „80 Millionen“ zeigte die Band, was man in einem Jahr Bandklasse schon schaffen kann.

Jetzt waren die 5.-Klässler nicht mehr zu halten und sie stürmten an die Instrumente. Einige „LeLeLa’s“ standen ihnen beim Ausprobieren mit Rat und Tat zur Seite. Musiklehrerin Frau Bauer erklärte den interessierten Eltern den Ablauf dieses Projektes „Bandklasse“ und beantwortete noch offene Fragen.

Am Ende entschieden sich 19 Schülerinnen und Schüler, in diesem Jahr in der Band mitzuwirken und Instrumente wie z. B. E-Bass, Gitarre, Schlagzeug, Keyboard und Gesang zu erlernen. Alle Beteiligten freuen sich schon auf die kommenden zwei Jahre in der Bandklasse.

Bericht: Julia Bauer