Unser Talentwettbewerb

 

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Talentwettbewerb an unserer Schule statt.

Bunt gemischt war das Angebot, das einige Schülerinnen und Schüler am diesjährigen Talentwettbewerb präsentierten.

DSC07563Man hörte Hits wie "Hulapalu" von Andreas Gabalier, "Fieber" von Helene Fischer oder "All of me" von John Legend. Weiterhin wurde der persische Rap "Talaye Siah" und das somalisches Lied "Traditional" von Schülern dargeboten, die weniger als zwei Jahre in Deutschland leben. 

Neben einem "Showdance", den zwei Schülerinnen in orientalischen Kostümen aufführten, hörte man noch den Sprechgesang "Sun Diego Apokalyptic", faszinierende Klavierklänge "This Game" und ein Schlagzeugsolo mit dem passenden Namen "Solo Drumming".

 

Talentwettbewerb

In einer kurzen Pause werteten die Jurymitglieder um Förderlehrer Holger Bernreuther die Punkte aus und stellte die Gewinner fest. Schulamtsdirektor Uwe Dörfer, der eigens wegen des Talentwettbewerbs als Jurymitglied an der Gottfried-Neukam-Mittelschule war, gratulierte den Schülerinnen und Schülern zu ihren tollen Leistungen und würdigte ihre Bemühungen.

 

TalentwettbewerbDen ersten Platz belegten punktgleich Markus Müller am Klavier sowie Daniel Wich am Schlagzeug. Den dritten Platz sicherten sich Nina Stumpf und Fabienne Müller als Tanzduo. Als Preise erhielten sie Kinogutscheine.

Holger Bernreuther, der die Organisation des Talentwettbewerbs inne hatte, bedankte sich bei Fachlehrerin Julia Bauer für ihre tatkräftige Unterstützung sowie bei dem Moderatoren-Duo Marie Schneider und Jan Mäder.

 

 

DSC07561