Unsere Fahrt zur Musikmesse nach Frankfurt

 

Am Donnerstag, den 6. April, machten sich musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler - zum Teil aus unseren ehemaligen Bandklassen oder Mitglieder der Schülerband - mit vier Lehrern auf den Weg nach Frankfurt zur Musikmesse.

IMG 7889Schon im Bus war unverkennbar zu hören, dass alle im Zeichen der Musik reisten, denn bereits zu Beginn der Fahrt wurde IMG 7888gesungen, Gitarre gespielt und mit der Cajon (Kistentrommel) Rhythmen erzeugt.

Gut gelaunt erreichte die Gruppe gegen Mittag die Musikmesse. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler auf eigene Faust die Halle erkunden und je nach Interessenslage die Instrumente ausprobieren, Noten durchsuchen oder kleine Mitgebsel ergattern.

 

Mit vollen Tüten und vielen neugewonnenen Eindrücken kamen die Schülerinnen und Schüler am vereinbarten Treffpunkt an und berichteten über ihren Nachmittag. Einige haben sogar eine DSDS-Kandidatin getroffen, die auch als Besucherin auf der Musikmesse war. Dann wurde die Heimreise angetreten. Auch ein Stau tat der guten Laune keinen Abbruch, denn auf dem Rückweg wurde wieder kräftig gesungen.

IMG 7887

Am Ende des Tages zogen viele Schüler die Bilanz, „dass das ein gelungener Tag war, der gerne wiederholt werden darf“.

IMG 7886