Balu, der Bär an der Gottfried-Neukam-Mittelschule

 

Am Mittwoch, den 5. Juli 2017 besuchten die fünften bis siebten Klassen der Gottfried-Neukam-Mittelschule Kronach das Theaterstück "Das Dschungelbuch" auf der Festung Rosenberg. An diesem Tag war das Wetter schön und alle hatten eine Menge Spaß.

IMG 8736Ein paar Tage später besuchte uns Herr Meile, der Schauspieler von "Balu, der Bär" in unserem Klassenzimmer. Nach einer kleinen Begrüßungsrunde erzählte er uns allgemeine Dinge über das Stück. Im Anschluss daran durften wir ihm viele Fragen stellen wie zum Beispiel "Wird man als Schauspieler reich?". Er beantwortete unsere Fragen geduldig und ausführlich. Außerdem berichtete er uns, das "Balu" seine Wunschrolle war. Der Vormittag war für uns alle sehr interessant und spannend. Der Klassensprecher übergab ihm ein kleines Geschenk.

Wir bedanken uns nochmals bei Herrn Meile und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

IMG 8737

 

- geschrieben von Schülern aus den 5. Klassen -